Interdentalbürste Anwendung

Zur Anwendung von Interdentalbürsten gibt es doch wieder offene Fragen.  Das war mir bislang nicht so deutlich, schließlich nutze ich diese kleinen Büstchen neben Zahnseide schon so lange.  (Artikel zum Thema Zahnseide oder Interdentalbürste?)

Also in Stichworten zur Anwendung von Interdentalbürsten, was mir wichtige erscheint:

  • verschiedene Größen und Borstenstrukturen und -härtegrade verwenden (was jeweils im jeweiligen Kieferbereich am besten passt.)
  • das Zahnfleisch nicht verletzen oder reizen
  • verschiedene Halterformen verwenden
  • nur 1 x einführen je Duchgang
  • weiche Bürsten, wo noch intakten Zahnpapille
  • Zusätzlich Zahnseide verwenden

Wo gibt es nun die richtigen Interdentalbürsten?   Bei www.interdentalpflege.de finden Sie alle wichtigen Marken und Typen und auch viele Informationen rund um die Zahnpflege: richtige Zahnpflege  ….  Zahnbürsten, Zahnseide, Interdentalbürsten und Schallzahnbürsten.

Ein Gedanke zu „Interdentalbürste Anwendung“

  1. Wie es scheint, helfen nur Interdentalbürsten gut gegen Zahnfleischentzündung. Gibt es nicht doch Alternativen die einfacher in der Anwendung sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.