Implantate putzen.

Zur Pflege von Implantaten gibt es ein Vielzahl an Hilfsmittel.  Der Zahnfleischrand und das Material nahe dem Zahnfleisch müssen gründlich – doch eben auch sehr materialschonend gereinigt werden.  Zungeseitig vorne ist das besonders schwierig zu bewerkstelligen.   Dafür gibt es aber von verschiedenen Herstellern Zahnpflegeproduktre, die sehr hilfreich sind.   Von Tepe gibt es z.B. eine spezielle Zahnbürste zur Pflege von Implantaten in diesem schwer zugängigen Bereich.   Viele Informationen zu Zahnpfle von Implantaten und zu Interdentalbürsten, die bei Implantaten geeignet sin, finden Sie in dem Portal http://www.interdentalpflege.de

Zahnimplantate kann man gut mit relativ weichen Interdentalbürsten reinigen.  Der Draht der Bürste sollte aber ummantelt sein.  Ferner gibt es speziele Implantatzahnbürsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.