Elmex Gelee

Besonders hoch mit Aminfluorid dosiertes Gel, welches nur einmal pro Woche angewendet werden soll.  Kann mit einer Zahnbürste verteilt werden und sollte kurz einwirken.  Elmex Gelee dient der Remineralisation der Zahnoberfläche.  Damit schützt es vor Karies und oft auch vor Überempfindlichkeit der Zähne. Auch in den Zahnzwischenräumen könnte man es gezielt mit einem weichen Interdentalbürsten applizieren, wenn dort die meisten Probleme ausgehen oder dort die Zahnoberfläche besonders empfindlich ist.

Schmeckt ein wenig “bonbonig”, wird aber von Zahnärzten recht oft empfohlen, wenn man oft Karies hat.

elmex.JPG

Mit Aminfluorid gibt es Zahnpasten verschiedener Hersteller.   Ein so starkt konzentriertes Gel ist mir nicht von anderen Herstellern bekannt.  Aber ein Produkt, wie die ApaCar Intensivkur verspricht gleiche Wirkung mit anderen Inhaltstoffen.

Dazu später mal eine Produktvorstellung.

Ein Gedanke zu „Elmex Gelee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ oneundseventy = eightundseventy