Unstatistik

Statistik und Unstatistik. Da geht es nicht um fragil oder antifragil, doch das Thema vom Umgang mit Statistiken ist in vielen Bereichen nicht minder wichtig.

Unstatistik

Gerade in der Medizin- und Pharmabranche wird gerne mit Statistiken das ein oder andere belegt. Doch mit der Sinnhaftigkeit der Methodik, der Interpretation und der Fragestellung muß man sich erst ein wenig auseinandersetzen, bevor mal Schlußfolgerungen übernimmt. Es gibt einfach so viel unsinnige Statistik und missinterpretierte Statistik, dass einige Wissenschaftler diesem mit dem Projekt Un-Statistik entgegnen.

Ein Besuch von Unstatistik lohnt sich, sowohl für den Arzt als auch den Patienten.

Unstatistiken des Monats

Hier das Unstatistik Projekt besuchen.

Warum dick nicht doof macht 🙂

Zu jeder These findet sich ja immer ein Zahl. Doch manchmal werden Statistiken auch nur falsch interpretiert. Auch dazu klärt die Unstatistikseite bildhaft auf.

Zahnmedizin und Statistik.

 

 
Zahnpflegejournal rund um Zahngesundheit und Zahnarztbesuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sixundfifty + = oneundsixty