TePe PTFE Zahnseide: Welche alternativ wählen?

Die TePe  Dental Tape soft PTFE Zahnseide wird nicht mehr hergestellt.  Welche Alternativen bieten sich den Fans dieser Zahnseide?.

Bei der TePe Zahnseide handelt es sich um eine PTFE Zahnseide.

Zwei wirklich gute Alternativen fallen mir ein:

1)  GUM Easy Floss (30 m PTFE Zahnseide, Butler Zahnseide hießen die früher mal, da dann noch Eez Thru statt Easy Floss):  Diese GUM Zahnseide ist noch glatter als die TePe Version mit diesem Material.  Auch ist diese Zahnseide ein wenig schmaler als die Zahnseide von Tepe, welche sich ja ein wenig zwischen Zahnseide und Zahnband bewegte.   Trozdem ist die GUM Easy Floss Zahnseide äußerst reißfest. Die Easy Floss ist für enge Zahnzeischenräume sogar noch besser geeignet, wie ich meine. Denn diese Zahnseide ist so glatt, daß man diese fast immer ohne Druck in den Zahnzwischenraum bekommt, so daß man auch bei Zahnfleischproblemen perfekt und wrklich ganz angenehm diese GUM Zahnseide anwenden  kann.

Auch Alternative 2 hat seine Vorteile.   2)  Mirafloss CHX Tape (20 m):  Diese PTFE Zahnseide ist zuzätzlich mit CHX beschichtet. Dadurch kommt man mit weniger Zahnseide je Anwendung aus und kann die Zahnseide deutlich besser greifen (halten)  als die TePe oder die Easy Floss.  Von der Struktur ist dieses Tape sehr ähnlich der TePe Zahnseide.

Überblick über viele Interdentapflegeprodukte:  Interdental- und Zahnpflege

Ich persönlich nutze meistens die EasyFloss Zahnseide, weil ich damit am schnellsten zurechtkomme und wirklich überall hinkommen kann.  (Wobei mein persönlicher Favorit unter allen Zahnseiden derzeit die Johnson &Johnson Mint Woven Zahnseide ist. Die Zahnseide wird jeden Anwender begeistern, nur kommt man eben nicht überal zwischen die Zahnzwischenräume.  Da ist dann eben eine PTFE Zahnseide im Vergleich besser.)

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Dentifix Prophylaxe
Uwe Biller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.