Zahnseide mit CHX: Antibakteriell

Im Test bei mir gerade:  Miradent Zahnseide „Mirafloss chx-Tape“.

Sind zwar nur 20 Meter auf der Rolle, es wird aber je Anwendung nur wenig Zahnband benötigt, da diese CHX Zahnseide nicht so rutschig ist.

Auf der Packung steht, daß 0,3% CHX enthalten sind.  Ob als Beschichtung oder Imprägnierung, ist nicht angegeben.

Inwieweit es ein Vorteil ist, dass CHX antibakteriell ist, bleibt unklar. (Nachtrag vom Kollegen:  CHX reduziert die Bakterien, welche im Mund leben und damit werden die Bakterien z.B auch nicht mit der Zahnseide von Zahnzwischenraum zu Zahnzwischenraum übertragen.)

Manchmal faserte meine Zahnseide etwas.  Aber die Anwendung bleibt wirklich immer sehr einfach.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.